Sah plötzlich alles verschwommen...

7 Antworten

Nein. So eine einmalige Einstellungsschwierigkeit beim Übergang ist für Augen ebenso normal wie für optische Geräte.

PS: achte darauf, verständliche Texte zu schreiben:

"Hallo! Heute in der Schule sah ich mal verschwommen, konnte die Tafel nur unscharf erkennen. Habe meinen Freund das gesagt und er hat mir seine gegeben,"

Wenn man nicht im späteren Text sähe, dass es Dir um Brillen geht, müsste man vermuten, dass Dein Freund Dir seine Tafel gegeben hätte :)

Nur weil Du an Brillen denkst, muss das nicht auch jeder andere Leser.

das muss nicht gleich mit einer Sehschwäche zu tun haben. Es können andere Ursachen sein: zu wenig getrunken, zu wenig gegessen, Kreislauf etc.; wenn das aber öfter so sein sollte, dass Du verschwommen siehst, lass Dich mal vom Arzt durchchecken. Und lass dann auch einen Sehtest beim Augenoptiker machen.

Hast du den irgendwelche Krankheiten? (Migräne..) es könnte aber auch definitiv irgendetwas mit dem Kreislauf zu tun haben. Gehe am besten zu deinem Arzt.;)

Ich war beim Augenarzt und ich hab eine Brille verschrieben bekommen :-)

Vielleicht hat das was mit dem Kreislauf zu tun?