Sagt man das so?: "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf!"

7 Antworten

Also bei einem normalen Kauf käme ich mir veräppelt vor, wenn mir der Verkäufer dazu gratulieren würde. Ich stelle mir gerade vor, mein Tankwart würde mir zum Kauf von 50 l Sprit gratulieren.

Gratulationen sind ok, wenn Auktionen erfolgreich gelaufen sind.

Ich finde es auch ein bißchen komisch und würde eher sagen: "Vielen Dank für den Kauf, bitte überweisen ...."

ich würde den spruch eher anders formullieren: herzlichen glückwunsch dass sie es überwunden haben ihren geldbeutel zu unseren gunsten zu öffnen gg

oder einfach nur: "glückwunsch zur erworbenen ware"

Ich würd eher "Wir gratulieren zu Ihrem Kauf" oder so schreiben.

Das hört sich gut an - kannste machen.