Sagt ihr Berliner oder Krapfen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Berliner 87%
Karpfen 13%

4 Antworten

Berliner

Wir sagen nicht "Karpfen" (🐟) zu einem mit Marmelade gefüllten, frittierten Teigkloß 😉😁😋.

Ja, wir sagen auch Berliner (sorry an die richtigen Berliner...🧍). Pfannkuchen sind für mich schon etwas anderes (🥞), Krapfen wäre zwar eine gute "Ausweichmöglichkeit", aber Berliner hat sich jetzt halt schon so eingebürgert bei uns...

LG 👋😋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche hin und wieder gerne und hab mehrere Kochbücher☺️

Bei mir im Vogtland sind das Pfannkuchen. Der Name Berliner haben erst die Supermärkte nach der Wende eigeführt.

Ein Krapfen ist bei uns ein längliches Fettgebäck mit einem Loch in der Mitte und Zucker herum. Es ist zudem nicht gefüllt.

Berliner

Besonders zur Karnevalszeit in NRW ein sehr beliebtes Gebäck. 🤡🎊🥞

Karpfen

Das heist aber Krapfen und nicht Karpfen.