Sagging mit 26 Jahren?

3 Antworten

Hach ja, das Sagging-Thema ^^.

Machen wir uns nicht vor - du bist 10 Jahre zu spät dran. Ich kann mich erinnern daß bei uns von der 5. bis zur 10. Klasse eigentlich fast jeder in unser Jahrgangsstufe gesaggt hat - außer 1 - 2 Jungs, die das nicht wollten. Ansonsten war Sagging quasi fester Bestandteil bei uns. Dadurch daß es jeder in der Klasse gemacht hat, war die Hemmschwelle auch niedriger, denn bis auf die Lehrer ("I can see your Boxershorts" - Zitat meiner damaligen Englisch und Deutschlehrerin , hatte sie Montags in der 5. in Englisch, in der 6. in Deutsch, Dienstags in der 1. in Deutsch und in der 6. in Englisch, Mittwochs in der 4. / 5. in Deutsch und Donnerstags in der 1. und 8. in Englisch) gab es da eigentlich nie jemanden, der das moniert hat. Das war jedoch zwischen 2007 - 2012

Jetzt schreiben wir das Jahr 2023 (bzw. in 44 Stunden das Jahr 2024) und Sagging ist eher zur Ausnahme als zum Trend geworden. Den Vorteil, daß du in einer Klasse aus lauter Saggern sitzt, hast du jetzt nicht mehr. Ich bin z.b. an meiner Uni auch der einzige der saggt.

Jedoch - wenn Du dazu stehst und das im Outfit gut kombinieren kannst, finde ich das nichts dagegen spricht zu saggen. Es gibt ja auch viele, die z.b. in lässig hängender Joggingshose, durch die Gegend spazeren wie z.b. Hailey Bieber

https://www.sassydaily.com/Fashion/Hailey-Baldwin-grey-oversized-baggy-sweatpants-street-style-spring-summer-2020_24897.88987

Wenn Du jetzt die Hose tief trägst und das mit einem lässigen Look kombinierst, und dich wohl darin fühlst, dann mach es ruhig.

Sei Dir halt bewusst, daß Sprüche kommen werden. Ich muss mir in der Uni dann auch anhören "Bro, zieh Dir bitte deine Hose hoch!" Das gehört dazu. Du wirst mit anSicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der einzige sein, der saggt. Dementsprechend bist du ein Ausnahmefall. Alles was anders ist zieht erstmal von Natur aus seine Aufmerksamkeit auf sich. "Was der Bauer ned kennt, frisst er nicht" - und so weiter...

Kurze Rede, langer Sinn: Saggen mit 26 ist ruhig in Ordnung. Ich sagge z.b. auch in der Uni wenn ich Bock drauf hab. Natürlich würd ich jetzt z.b. nicht mehr Saggend ein Vorstellungsgespräch machen oder wie früher 24/7 saggend durch die Gegend laufen, aber wenn ich jetzt z.b. einen Tag hab wo ich Bock auf ein chilliges Outfit hab um in einer Vorlesung oder Übung in einer Uni zu sitzen, kann man ruhig mal saggen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

26 ist definitiv nicht zu alt zum Saggen. Je nach Situation kannst du die Hose direkt unterm Hintern oder noch ein ganzes Stueck tiefer tragen.

Wuerde ich jedem empfehlen.

Sagging ist cool mache ich auch

chb01  03.01.2024, 07:40

same