Saft / Getränk in chinesischen Restaurants

4 Antworten

Es könnte auch Lidschisaft sein. Aber ich denke, dass ist egal, weil es eh kein Saft ist, sondern zum Großteil aus Zucker und Wasser besteht.

SuicideSquad
Fragesteller

Ich frage danach aso kann es mir kaum egal sein, ob es zum Großteil aus Zucker besteht spielt keine Rolle und JEDES Getränk besteht zum Großteil aus Wasser.

peterprunken  17.04.2013, 07:12
@SuicideSquad

Wasser und Zucker, ich meine natürlich Fruchtsaftgetränk.

Aber meine Antwort bezog sich eher auf den ersten Teil, dem Lidschisaft.

MissSixPack  08.05.2013, 10:05

Das heisst Litschi oder Lychee. . .

Uns serviert der örtliche Chinese das immer als Kiwi-Saft. Ich vermute aber dass neben der Kiwi vielleicht auch noch Ananas-Saft und Kokosmilch und/oder Orangensaft mit dabei sind. Am besten beim nächsten Mal einfach den Kellner fragen, häufig verkaufen die Ihre Spezialitäten ja auch in Flaschen.

Melonenlikör oder Kiwi Saft oder Bambus Cocktail

Also im Restaurant meines Mannes war das immer eine Mischung ans Orangen-, Maracujasaft und Blue Curacao. Habe mich schon immer gefragt wie alle auf Kiwi kommen.

Auf die wirklich exotischen Sachen standen die Leute in unserem Dörfchen nicht so, in der Stadt ist das erstaunlicherweise anders. Da kannste keinem mit Blue Curacao und Orangensaft ankommen xD