Sachziel zu Bewegungsprojekt in der Kita gesucht?

1 Antwort

Wenn du die Kinder Beobachtest hast und auf Bewegung gekommen bist, müsstest du dein Ziel eigentlich schon haben. Ziele ergeben sich immer aus der Beobachtung der Kinder!

Z.B. die drei Jungs Bewegen sich gern, sind aber noch recht unsicher in ihren Bewegungsabläufen. Dann würde ich mir als Ziel setzen: Die Kinder sollen sicherer in Ihren Bewegungsabläufen werden. Dies kannst du auch gut begründen. Kindere lernen durch Wiederholung! Deshalb leite ich dieses Projekt über den Zeitraum von 10 Wochen an.

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen!

ue612  14.11.2017, 11:50

P.S.: bitte stecke die Ziele in deinem Projekt nicht  zu hoch und lege die Zeiten in kleinem Rahmen. Das Alter von 2,5 Jahren ist immer noch Krippenalter, hier können Kinder sich oftmals noch nicht so lange und ausdauernd mit einem Thema beschäftigen! Es kann zur Überforderung kommen!