S51 B springt schlecht an und Qualmt stark?

Achja und am Krümmer ist nun definitiv ein wenig Öl

2 Antworten

Ich hatte mit der Ori Unterbrecher(auch Verbrecher-)Zündung nur Probleme, ließ sich selbst mit einer Zünduhr nicht einstellen. Wenn sie warm nicht anspringt kann es an einem kaputten Kondensator liegen.

Für 14€ gibts einen außenliegenden bei Ostoase zu kaufen. Einbauanleitung inklusive.

Ich hab letztendlich aber eine Vape eingebaut, alleine schon weil die Lichtleistung um einiges höher ist. :)

Woher ich das weiß:Hobby

blckCrise
Fragesteller

Das mit der Lichtleistung kann man auf jeden Fall vergessen, vor allem aufm Land wo kaum was beleuchtet ist. Naja ich werd auf jeden Fall nochmal neu Tanken (diesmal im Kanister)

Wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt, dass sie schlecht an springt wenn sie warm ist werde ich den Kondensator mal tauschen.

Bloß wenn das Moped dann immer noch so Qualmt lässt sich das doch nur auf einen defekten Simmerring zurückführen oder kommt das auch durch die Zündung?

Ich bin noch nicht so erfahren in Sachen Simson, da ich bei meiner Prima 5 die Zündung nur einmal einstellen musste und meistens alles funktioniert hat. :D

B3hindY0u  11.02.2020, 22:34
@blckCrise

Normalerweise sollte das bei einer verstellten Zündung nicht passieren.

Mach einfach mal die LiMa Seite auf und schau nach, ob ein schwarzer Simmerring verbaut ist. Auf dieser Seite würde der Motor Nebenluft ziehen. Wenn der nicht getauscht wurde, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass der der Kupplungsseite auch alt ist und getauscht werden sollte. :D

Mach mal neuen Kraftstoff 1:50 drauf.