S-ATA Kabel passt nicht?

2 Antworten

Aktuell bin ich beim beim Part wo ich die S-ATA Kabel

Was schaust du denn für ein komisches Tutorial.

Die sata Kabel vom Netzteil sind für die Stromversorgung von zusätzlichen (SATA)Laufwerken in deinem PC, die gehören nicht ans Mainboard.

Die SATA Anschlüsse am Mainboard sind für die Datenverbindung zu den besagten Laufwerken.

ShoyoAnime
Fragesteller

Also wenn ich keine zusätzlichen Laufwerke habe brauche ich des nd? Hab ich dann wohl falsch verstanden. Aber dankee

Krabat693  11.01.2024, 17:20
@ShoyoAnime

Eventuell hast du noch Lüfter Hubs oder LED Streifen, die werden häufig auch über solch ein SATA Kabel vom Netzteil mit Strom versorgt.

Aber wenn du es nicht brauchst, dann brauchst du es halt nicht.

Mach dir während des Zusammenbauens erstmal richtig Licht an.

ShoyoAnime
Fragesteller

Mein Licht ist schwach aber ich hab nh Taschenlampe. Danke für die Hilfe btw dein Kommentar hat mir richtig weitergeholfen.