Ryzen 5 2600x 88 Grad unter volllast ist das Normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühler und Gehäuse?

88 Grad sind zwar relativ warm, aber noch relativ unbedenklich. Wärmer sollte er auch bei Volllast auf Dauer nicht werden.

Grillfackel
Fragesteller

Was würdest du mir empfehlen um die Temperaturen runter zu hauen

Top55  19.08.2019, 23:51
@Grillfackel

Die Frage bleibt gleich: Welches Gehäuse und welcher Kühler?

Grillfackel
Fragesteller
@Top55

ich benutze den Standard kühler von Prozessor und als Gehäuse ein no name Gehäuse mit 4 Lüfter und airflow izz daa

Top55  20.08.2019, 00:00
@Grillfackel

Das Problem ist halt, ich kann ohne die genaue Bezeichnung des Gehäuses keinen Kühler empfehlen, weil es sonst mit der Größe Probleme geben kann.

Grillfackel
Fragesteller
@Top55

Danke das du dir dafür zeit genommen hast <3

Schaden kann es nicht, aber 88 Grad unter volllast sind nicht bedenklich. Auf der Seite des Herstellers gibt es immer Temperatur Angaben, welche nicht überschritten werden sollten.

Grillfackel
Fragesteller

hab grad ein Benchmark gestartet und der Prozessor hat die 94 Grad erreicht

Ja, die Temperatur sollte nur nicht über 100 Grad gehen.

Mfg,Tim

Grillfackel
Fragesteller

Würden sie mir empfehlen das ich meinen Kühler updaten oder die Wärmeleitpaste wechsel