Rythmus Gitarrist Riff?

3 Antworten

Ich auch von Deiner Beschreibung...

Macht Musik nicht Wissenschaft. Es gibt da keine festen Vorgaben. Fangt einfach an, indem ihr beide das Gleiche spielt, z.B. 8 Takte.

Die nächste 8 Takte variiert der eine, dann wieder 8 zusammen und dann variiert der zweite Gitarrist.

Dann schaut ihr was am Besten war und schon habt ihr Euere Aufteilung.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Loki2234
Fragesteller

Sorry,ich wusste nicht wie ich es anders beschreiben soll.

DonCredo  15.07.2023, 13:36
@Loki2234

Alles gut, Du hast das ja so ähnlich schon mal gefragt. Warum willst Du Dich hier so festlegen? Macht es doch wie es kommt... 🤷‍♂️

Loki2234
Fragesteller
@DonCredo

Ich weiß nicht,Ich will irgendwie so feste Rollen z.B. bei AC/DC Rythmus Gitarre Malcom Young, Lead Gitarre Angus Young…

Der Rhytmus-Gitarrist spielt in deinem Fall zur Begleitung immer Powerchords. Der Leadgitarrist kann diese gleichzeitig auch spielen (zum Beispiel ein bisschen abgeändert, anderes Schlagmuster oder transponiert), aber zwischendurch spielt er Licks und einzelne Noten. Hilft dir das?

Das ist völlig egal wer was spielt. Siehe Metallica. Mal spielt James single notes und licks, Mal Kirk. Beide performen Solis und und und. Legt euch nicht fest wer was spielt