Rx 6800 und Ryzen 7 5800x?

4 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Die Kombi passt zum zocken. Nimm aber evtl den etwas günstigeren, aber quasi gleich starken 5700X oder zum zocken gleich den 5700X3D.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
sasMG
Fragesteller

Danke werde mir ein B550 MB und einen Ryzen 7 5700x holen.LG

Hallo,

bei Gaming auf WQHD lohnt sich das Upgrade des Prozessors schon. Allerdings würde ich entweder auf einen Ryzen 7 5700x gehen oder einen Ryzen 7 5800x3D.

LG

sasMG
Fragesteller

Hi vielen Dank würde den Ryzen 7 5700x holen, kann mir den x3D nicht leisten.LG

Neeee, passt alles, kannst nehmen, verbauen, und los gehts.

Du könntest auch ne RX 7900XT nehmen und ein Ryzen 5, geht auch, zwar nicht die beste kompi aber es geht

Mach die um den Bottelneck keine Sorgen

Aber deine kompi passt :)))

sasMG
Fragesteller

Würde nur die CPU und das MB aufrüsten weil ich 15 bin und nicht so viel verdiene.VG

sasMG
Fragesteller
@sasMG

Also damit meine ich das ich schon eine rx 6800 hab und einen relativ langsamen Prozessor den ich aufrüsten will und das ist günstiger als eine neue GPU mit einem Ryzen 5 den ich schon hab LG

WusstIchDasNein  06.05.2024, 10:27
@sasMG

Wie gesagt, die kompi was du genommen hast, die was in deiner Frage steht, die passt, kannst du nehmen, ein Ryzen 7 würde um 2% besser passen, aber scheiß drauf, spar dir lieber das Geld

Wenn du videos schneidest etc. Kannst du dir die neue CPU holen. Das wird schneller gehen.

Wirst auch ein Paar mehr fps rausholen

sasMG
Fragesteller

Danke für die Antwort;)