RX 580 stürzt grundlos ab beim zocken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal einen Treiber aus dem letzten Jahr zu installieren, ich hatte exakt das gleiche Problem mit meiner RX570.

Und deaktiviere vorher die automatische Treiberaktualisierung in den Windows Einstellungen, sonst wird gleich wieder der neueste installiert.

Also:

  1. Automatische Treiberupdates deaktivieren, gibt einige Schritt für Schritt Anleitungen im internet
  2. Den aktuellen AMD Treiber komplett deinstallieren, am besten mit dem von AMD bereitgestellten Tool https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601
  3. Den älteren Treiber installieren
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer