Russische Soße zu nudeln

2 Antworten

500 gr. Hackfleisch gemischt,

500 gr. Champigons

1 El Senf

1 Becher saure Sahne

1 Porreestange

2 Zwiebeln

Fett zum anbraten

Salz / Pfeffer

Die Hackfleisch im heißen Fett mit Zwiebeln anbraten. Geputzten und in Scheiben geschnittenen Porree zufügen weiter braten. Geputzte Pilze in Scheiben schneiden und zufügen. Mit Salz, Pfeffer  und Senf abschmecken und  alles ca. 20 Min. im geschlossenen Topf garen.

Kurz vor dem Servieren die saure Sahne unterrühren und abschmecken.

Dazu schmecken Nudeln oder Reis

also es kann schon sehr gut schmecken, wenn du einfach nur die genannten zutaten verwendest. also ganz viel butterschmalz (schmeckt anders, wenn du es mit öl machst. kann man natürlich auch machen. ist geschmackssache. einfach ausprobieren ;D) und dann darin das fleisch, zwiebeln und möhren anbraten. zwiebeln (in würfel geschnitten) und möhren (gerieben) sind ein klassiker in der russischen küche. häufig werden eben einige zwiebeln angebraten und dann möhren dazu gegeben. das ist die grundlage für viele fleischrezepte, wird aber auch in suppen dazugegeben. es gibt sogar einen eigenen begriff dafür: sascharka (зажарка)

https://www.youtube.com/watch?v=VfDpLhDUNQg