Rus in der nase und husten nach feuerbrane?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verrußte Atemwege sind ein sehr deutliches Indiz einer Rauchgasvergiftung. Faustformel: Ist der Ruß im Gesicht bzw den oberen Atemwegen, dann ist er auch häufig in der Lunge.

Bezüglich dem anrufen kannst du statt der 112 auch den Ärztlichen Notdienst anrufen, "116 117" ist deren Nummer. Die helfen dir da weiter.

Meines Erachtens nach ist ein Arztbesuch unbedingt notwendig.

Hallo ViraWeeb,

natürlich solltest du jetzt schleunigst zum Arzt gehen und das ganze abklären lassen. Hier kann dir keiner eine adäquate Auskunft geben. Fakt.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann

Es steht eine Rauchvergiftung im Raum. Dies solltest du tatsächlich in einer Klinik abklären lassen.