Kennt sich jemand aus mit Rußentfernung, Wänden reinigen und neu Streichen nach Brand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Au weia, das sieht ja schlimm aus! Also für die Reinigung habe ich mal von Formula 409 gehört, das ist aber wohl eher für kleine Flächen. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht viel dazu schreiben. Außer, sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist: http://www.nonstopnews.de/suche/text/?page=meldung&newsnr=13302

Es muss doch aber auch Betriebe geben, die sowas machen....?!

Birgit41  08.08.2011, 09:27

Ach ja, mit Trockeneis soll es auch funktionieren: http://www.trockeneis-thueringen.de/

Miez123
Fragesteller
@Birgit41

Ja, zum Glück ist wirklich niemand verletzt wurden. Mein Pa hatte zwar 3 Tage mit enormer Schwäche und Müdigkeit zu kämpfen, hat sich aber geweigert zum Doc zu gehen. Und unser Hundi ist auch direkt wos gebrannt hat raus gerannt...

bei brand muss auf jedem fall der putz runter!!!! nicht nur das auf verrußten wände kein anstrich mehr gut hält sondern auch die giftstoffe in den putz eingedrungen sind die trotz neuer farbe in den raum abgegeben werden.

gruss

Miez123
Fragesteller

Huch, davon hat mir bisher noch keiner was erzählt. Die sagen alle nur Spezialreiniger der Tiefenwirkt und halt noch die Reinigen. Ich dachte das ist deinen nur zu viel Kleinarbeit.

Bist du ganz sicher?

Birgit41  08.08.2011, 09:33
@Miez123

Es fragt sich ja, was günstiger wird? Putz runter, neuer drauf, anstreichen und fertig. Oder alles reinigen und neu anstreichen... da müsstest du dich mal informieren.