Runendeutung - kennt wer diese Rune?

3 Antworten

Profi bin ich nicht. Aber das alte Logo von Thor Steinar hatte ein ähnliches Symbol bis 2004, nämlich eine Kombination der T- und der S-Rune, eine sog. Binderune. Das S ist nur winklig und nicht rund wie auf dem Foto. Und unten gab’s keinen Querstrich.

Maja2022
Fragesteller

auf Binderunen bin ich auch schon gestoßen, mich hat eben das eckige S verunsichert. Thor schau ich mir mal an. Danke!

Das H bedeutet das älteste Korn der Welt, damit ist Christus gemeint. Das S steht für Sieg. Also etwa wie: Die Liebe siegt.

Maja2022
Fragesteller

Das wäre eine schöne Bedeutung!

Kann es sein, dass das gar keine Runen sind, sondern ISI heißt?

ISI bedeutet "Gott geweiht".

Maja2022
Fragesteller

Ne is definitiv ne Rune oder ein Zauberzeichen oä. Aber du hast recht man könnte sich isi reininterpretierenen☺️