Rundes Gesicht was tun?

3 Antworten

Wenn du sonst am Körper jetzt nicht gerade knochig bist kannst du es mit ner Diät versuchen.

Rechne online dein Kalorienbedarf aus und ess davon 200-400kcal am Tag weniger. Also bei nem Bedarf von 2000kcal wären dann 1600-1800 pro Tag gut. Nicht zu wenig essen, sonst hast du nach der Diät nen Yo-yo Effekt. Ein bis zwei cheats die Woche funktionieren auch.

Wenn das nicht reicht kannst du noch Cardio machen. z.B. 3x die Woche 45 Minuten. Alles was den Puls für über 40 Minuten hoch hält wird viele Kalorien verbrennen und somit deinen Körperfettanteil senken.

Wuzelrrr2731
Fragesteller

Danke erstmal für die Tipps. Ich bin halt schon leider ziemlich dünn und eine Diät wäre deswegen glaub ich keine gute Idee oder?

LuezPB  07.05.2024, 08:53
@Wuzelrrr2731

Wenn du schon knochig bist also einen sehr niedrigen Körperfettanteil hast z.B. von 12%, dann wär eine Diät nicht gut. Aber bei einem Normalgewicht und einem Kfa von über 15% wäre das schon hilfreich um im Gesicht was abzunehmen. Kann man auch online nachsehen mit Alter und Gewicht, ob man eher normal, über oder untergewichtig ist.

MVieAdehmv  07.05.2024, 08:58
@Wuzelrrr2731

Nein, das ist wirklich keine gute Idee, lass das mit der Diät, wenn du schon so dünn bist. Das mit dem runden Gesicht ist genetisch bedingt, ich habe das auch. Da kann man nicht viel machen, das ist doch aber auch nichts schlimmes. Ich verstehe dich zwar, dass du das blöd findest, fand ich auch lange, aber eigentlich ist es etwas sehr schönes und süßes. 😊

LuezPB  07.05.2024, 09:02
@MVieAdehmv

Körperfett kann man immer abnehmen, es ist nur genetisch veranlagt wo der Körper bevorzugt das Fett ablagert. Wenn es hauptsächlich im Gesicht ist wird man auch hauptsächlich da abnehmen.

LuezPB  07.05.2024, 09:12
@Wuzelrrr2731

Nach der BMI Tabelle wär das Normalgewicht, unter 50kg wäre dann Untergewicht und über 70kg Übergewicht. Eine Diät ist also rein gesundheitlich nicht nötig, aber kann auch nicht schaden.

MVieAdehmv  07.05.2024, 17:23
@LuezPB

Bitte lass es, da du keineswegs übergewichtig bist, solltest du keine Diät machen!

LuezPB  07.05.2024, 17:49
@MVieAdehmv

Eine Diät macht nicht nur bei Übergewicht Sinn. Viele Athleten sind teilweise unter 10% KFA und gehören dennoch zum Schwergewicht. Es kommt auf die Ziele an die man hat

MVieAdehmv  07.05.2024, 20:36
@LuezPB

Halt einfach deine Klappe. Ich bin zwar w14, aber ich fand mein rundes Gesicht immer so eklig, dass ich gar nicht mehr lachen wollte, weil es dadurch noch runder wurde. Als mir dann gesagt wurde, ich könne doch einfach abnehmen, obwohl ich gerade mal 11 und schon an der Grenze des Untergewichts war, hat das zu einer schweren Essstörung geführt. Ich bin jetzt untergewichtig und habe meine Periode verloren, übrigens habe ich noch genau das gleiche runde Gesicht, daran hat sich nichts geändert! Und ja ich bin ein Mädchen, aber es ist das gleiche Prinzip. In der Pubertät braucht der Körper viel Energie, deshalb kann man die doch nicht eingrenzen, das wäre einfach dumm. Viele Ärzte raten davon ab, während der Pubertät eine Diät zu machen.

LuezPB  07.05.2024, 20:58
@MVieAdehmv

Das ist natürlich bedauerlich zu hören, dass du da keine guten Erfahrungen gemacht hast. Per se ist aber eine Diät bei Normalgewicht nicht bedenklich, solang die Ernährung weiterhin ausgewogen bleibt und kein zu hoher Kaloriendefizit überschritten wird. Aber natürlich soll jeder das machen, was für ihn am besten ist.

LuezPB  07.05.2024, 21:19
@MVieAdehmv

Ich muss mich kurz korrigieren, denn im Wachstum bin ich nicht sicher, wie das genau ist. Der Kalorienbedarf wird da höher sein, und ich hab angenommen, dass wenn man dann für z.B. 3 Monate eben die 200-400kcal weniger isst, man immer noch ausreichend ernährt sein müsste. Aber unter Umständen kann es auch sein, dass man im Wachstum lieber zu viel zu essen als zu wenig, je nach dem wie wichtig der Bedarf für den jeweiligen Körper ist. Im Zweifel müsste man das mit einem Sportmediziner abklären, um da sicher zu sein.

Das ist genetisch bedingt und lässt sich nicht ändern

Mit der passenden Frisur lässt sich das Gesicht optisch etwas strecken, ein guter Friseur berät dazu

Ebenso mit (dezenter!) Schminke...auch hier mal einen guten Kosmetiker aufsuchen zwecks Beratung

Wuzelrrr2731
Fragesteller

Kann man da wirklich nix machen? Bin außerdem ein junge und deswegen will ich keine Schminke tragen aber was für eine Frisur könnte ich tragen?

Dea2019  07.05.2024, 08:43
@Wuzelrrr2731

ok, Schminke fällt weg. Aber Frisur...geh zu einem GUTEN Herrenfriseur, nicht zu so nem billigen Barbier... und lass ne Typberatung machen.

LuezPB  07.05.2024, 08:35

Körperfett kann man am ganzen Körper gleichermaßen abnehmen. Es ist nur genetisch bestimmt wo der Körper bevorzugt das Fett speichert.

Habe gehört, dass das noch an der Pubertät liegen kann und man später fett im Gesicht verliert