Welcher Spitzname ist passend?

5 Antworten

Wie wäre es einfach mit Mel? Das wäre ein sehr gewöhnlicher Spitzname, aber natürlich nicht wie die anderen Rumtreiber. Wenn es eher in die Richtung dieser gehen soll, würde ich einfach eine Charaktereigenschaft nehmen und dazu ein passendes Symbol ö.ä. finden. Du kannst aber natürlich auch wie bei Remus von der Eigenschaft ein Werwolf zu sein ausgehen.

Hallo Luciana,

die Namenfindung ist auch für mich immer der schwierigste Prozess im schreiben. Ich persönlich rate dir davon ab, einfach irgendwas zu nehmen. Schreibe einfach los. Entwickel den Charakter, schreibe ein paar Kapitel der Geschichte und schau was auf dich zu kommt. Klar kannst du dir Anregungen suchen, aber passen diese dann wirklich zu deiner Melody?

Wenn du dir die Spitznamen der Rumtreiber genau betrachtest, wird dir schnell auffallen, das jeder Name wie die Faust aufs Auge passt. (Was generell ein Markenzeichen von Rowling ist.)

Wenn dir wirklich nichts einfällt, dann nehme lieber gar kein Spitznamen. Es gibt zu viele Fanfictions bei denen man schon bei den Characterbeschreibungen Gänsehaut bekommt, weil man merkt, dass die Namen/Spitznamen nicht zur Figur oder Story passen. Ens der schlimmsten beispiele ist für mich (u.a.) Siri für Sirius. Vielleicht wenn man ihn als OC Charakter von Anfang an konzepiert, aber für den Original Buch-Sirius ein No-Go. XD

Aber wenn du dennoch Anregungen möchtest, solltest du auf jedenfallnoch eine Charakterbeschreibung hinzufügen. :)

LucianaHerz
Fragesteller

Danke für deine Lange antwort. Ich werde dein Tipp beim Weiteren Schreiben berücksichtigen. Bei Siri für Sirius kann ich mir gut vorstellen das es ihn in Jungen jahren zur weißglut gebracht hat. Weshalb ich den Spitznamen mag. Unteranderen Wirft es ihn von seinem hohen ross runter. Nochmal Dankeschön <3

CanisMaioris  26.05.2016, 22:06
@LucianaHerz

Schön wenn es dir hilft. ;)
Wattpad kenne ich noch gar nicht. Kannst du villeicht mal ein Link posten? Meine Suchmaschine (die nicht Google ist) präsentiert mir nur ein englischen Blog. XD

Oh ja. es würde ihn bestimmt zur Weißglut bringen, nur wüsste ich keine der Originalfiguren die den Namen auch anwenden würden. Peter würde es nicht im Traum einfallen, Remus ist nicht der Typ dafür und James sitzt mit Sirius gemeinsam auf dem hohen Ross. Und Severus fallen wahrscheinlich tausend andere Spitz(schimpf)namen ein. :D

Ich fände die Namen Mel und Meli passend.

Als ein ganz normaler Spitzname für Melody wäre ja Melo, was ich persöhlich etwas langweilig finde. Vielleicht sowas wie arcane (engl.: geheimnisvoll) oder secrecy (engl.: das Geheimnisvolle).

LucianaHerz
Fragesteller

Danke für deine antwort. Ich finde die Idee mit Geheimnisvoll sehr schön. Mal schauen ob ich das einbringen kann. Danke dir <3

C0000  26.05.2016, 00:27
@LucianaHerz

kein problem bin selber ein harry potter fan und fan fiction autor und freu mich wenn ich helfen kann <3

Mel, Lou

LucianaHerz
Fragesteller

Auf Mel bin ich auch gekommen. Trozdem Danke das du geantwortet hast. Lou gefällt mir