Rumpen eure Nachbarn auch ununterbrochen?

4 Antworten

Mein Nachbar hört jeden Tag ganz schrecklichen Free Jazz. Gegen 17 Uhr kugelt der Kugeln durch seine Wohnung. Ob er kegelt? Ich weiß es nicht.

Fragen Sie an, ob Sie helfen können, damit die endlich fertig werden und Ruhe einkehrt.

Nein, hier rumpelt es nicht ununterbrochen im Haus. Am lautesten waren hier tatsächlich wir im letzten halben Jahr, da wir im Sommer eingezogen sind. Ab und an wird natürlich auch bei den Nachbarn mal gebohrt oder gehämmert, das ist aber normal.

Wenn es Dich so enorm stört, dann gehe doch mal zu Deinen Nachbarn hin und biete ihnen Deine Hilfe an. Dann siehst Du, was sie tun und kannst abschätzen, wie lange das noch dauern wird. Und je mehr helfende Hände es gibt, desto schneller wird das ganze wohl auch abgeschlossen sein.

Ansonsten kannst Du mehr nicht tun, solange sie sich an die in der Hausordnung vorgeschriebenen Ruhezeiten halten.

Sprich ihn doch mal freundlich darauf an und erkundige dich nach dem Stand der Renovierungsarbeiten.

Reden bringt einen meistens weiter.

Nutzer2019abc
Fragesteller

Das traue ich mich nicht. Der wirkt auch nicht herzlich. Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, ein Lärmprotokoll zu führen und mich direkt an die Hausverwaltung zu wenden.

JustASingle  19.12.2021, 11:44
@Nutzer2019abc

Solange er sich an die in der Hausordnung vorgeschriebenen Zeiten hält, kannst Du nichts tun.

Munga01  19.12.2021, 11:45
@Nutzer2019abc

Nur weil du ein Angsthase bist, solltest du trotzdem nicht so hinterrücks sein und die Nachbarn direkt bei der Hausverwaltung denunzieren.

So lange er nicht während der Nachtruhe renoviert, interessiert das die Verwaltung eh nicht.

Nutzer2019abc
Fragesteller
@Munga01

Finde ich schlecht geregelt in Deutschland, wenn das so ist.