Ruhig,Schüchtern, Introvertiert - Arrogant?

4 Antworten

Hi, introversion wird oft mit Arroganz verwechselt. Mann möchte sich vielleicht mit der anderen person unterhalten, aber auf smaltalk hat man keine lust, und sich fremden zu öffnen geht halt auch nicht.

Ja, das kommt vielen so vor, dass Introvertierte Menschen arrogant seien. Ist Leider so. Ich selbst bin introvertiert, grüblerich, immer am Nachdenken, höchstens zuhause am Esstisch verquasselt, ansonsten aber der Stille, den keiner einschätzen kann...

Ich bin aber nicht im geringsten schüchtern, ich kann ganz zielgerichtet auf Menschen zu gehen, vielleicht sogar besser als manche Quasselstrippen.

Und ich mag auch lieber introvertierte Menschen, die sind häufig weniger arrogant als die großen Geschichtenerzähler und können viel tiefgründigere Gespräche führen.

Nö, das ist nicht arrogant.

Aber manche Leute sind halt schwer geschockt, wenn Schüchterne sagen, was sie denken.

Alles gut bei dir :)

das ist wieder total individuell. Menschen sind alle SEHR verschieden.

Ich zb bin meistens etwas introvertierter / zurückhaltender, sobald aber in der Gruppe jemand dabei ist der noch schüchterner als ich ist, open ich komplett up und werde extrovertiert :D Keine Ahnung wieso aber so ist das nunmal.

Manche Leute werden dich also sicher als hochnäsig sehen, viele viele werden aber verstehen warum du so bist wie du bist.