Ruhige Lieder für Gitarre?

7 Antworten

Du meinst schon zum Mitsingen, oder? Sonst sorry für den Spam.

Lady in Black (Du musst nur 2 Akkorde können, nicht mal die üblichen 3), Country Roads (Akkordversion), Simple Man (wenn Du schon picking machst und ohne Solo halt), Hallelujah (mit picking, hat aber Barrés)

etwas schwerer aber superschön ist die Akustikversion von Layla

BlackWolf99
Fragesteller

Eher spielen! Singen is nich so ganz meine Stärke! 😅😂 aber trotzdem danke! 🙈

Blowing in the Wind, hey (andreas b.), Halleluja, so als kleine Beispiele ^_^ also, es gibt Seiten wie "ultimate guitar" da kannst du nach Titeln oder interpreten suchen und die gibt es dann in verschiedenen Tonarten in grundakkorden und auch schwieriger einfach mal durchgucken und ausprobieren welche Version für dich passt :) bist du schon soweit dass du auch mit capo spielst ? (Tonartanpassungsgerät) wenn man wie ich nicht transponieten oder baree spielen kann ^^

BlackWolf99
Fragesteller

Super danke! 😊 Ne, aber wollt mir jetz einen holen! ^^ ja hab da auch so meine Probleme mit...😩

Gurkenelfe  20.12.2016, 05:39

gerne :) da gibt's dann zur not auch verminderte Akkorde wie man z.b. B, Bm oder F spielen kann ohne baree natürlich klingts besser mit, aber geht so auch ^^

BlackWolf99
Fragesteller

haha ja ok Danke! 😊

Hey Du.

Schau mal oder hör mal bei "Simon & Garfunkel" rein.

Gibt gute Inspirationen zumindest sicherlich.

LG

BlackWolf99
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber das is dann doch nich ganz meine Musik...😆

ChloeSLaurent  20.12.2016, 03:13
@BlackWolf99

Kein Problem. Ich danke Dir für deine Rückmeldung aber.

LG

Ich hatte mal nen Kumpel der hat über Grund-Melodie von Nothing else matters sich zu nem Gittaristen gemausert.

Also erst einmal: Hallo

Somewhere only we know - Keane                                                                     Mad World - Gary Jules                                                                                   She will be loved - Maroon 5                                                                          Animals were gone - Damian Rice

Wenn du ein wenig erfahrener bis und ein paar fingerpickings spielen kannst, dann gibts es viele tolle Songs von Angus & Julia Stone, welche ruhig und ziemlich (für mich) schön sind.