Ruft die Polizei unterdrückt auf mein Handy an?

16 Antworten

Ich würde spontan auf einen Fake tippen. Nachts um 11 und unterdrückt ist komisch. Ich hätte mir in diesem Fall Name, Dienstgrad und Tel.-Nummer der Dienststelle geben lassen und das einfach überprüft.

PepsiMaster  04.06.2010, 17:58

naja.. nach der Uhrzeit kann man da schlecht gehen, die Polizei arbeitet ja auch nachts .. und die Rufnummer ist immer unterdrückt.

Ein Rückruf bei der jeweiligen Dienststelle zur Überprüfung ist aber in jedem Falle sinnvoll...

jonble  05.06.2010, 16:23
@PepsiMaster

oh, das mit der Rufnummer ist mir neu... Macht aber irgendwie Sinn :)

Es klingt zwar sehr nach einem Streich / unechten Anruf. Allerdings ruft die Polizei grds. mit unterdrückter Rufnummer an!

In einem solchen Fall, solltest Du Dir eine Rückrufnummer geben lassen, um so die Echtheit des Anrufers überprüfen zu können.

Also (auch auf die gefahr hin dass ich hier was wiederhole, weil ich die Antworten nicht durchgelesen habe) Ja, bei mir hat die Polizei auch schon unterdrückt angerufen... Aber das was du schilderst klingt eher nach Scherz... Wenn die was von dir wissen wollen laden die dich vor zur Zeugenaussage oder ähnlichem, damit die das Schriftlich mit deiner Unterschrft usw aufnehmen, ansonsten können und dürfen die das nicht verwenden, bei was auch immer die wissen wollten....

haha also wenn dich die polizei anruft dann sicher nicht unterdrückt und auch nicht zu so später stund'

Auf Handy oder Festnetz? Das kann natürlich ein Streich gewesen sein. Hast du dir Namen und Nr. notiert, dann kannst du dich erst im Netz schlau machen, ob die Nr. wirklich zutrifft auf eine Polizeibehörde und dann zurückrufen.

Helmi123  03.06.2010, 23:26

Sie hat geschrieben "mit UNTERDRÜCKTER Nummer"!!