Jemand ruft mit unterdrückter nummer an und und redet komisch. Diese Person kenne ich nicht und hat meine Nummer. Besser dass ich die Polizei rufe?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

17 Antworten

Nein

Hallöchen

Solche Anrufe bekommen viele Leute

Ich natürlich auch.

Die Polizei wird da nichts machen,denn Du wirst ja nicht bedroht

Ignoriere es,-einfach nicht abheben

Meine Mutter hatte sich mal eine Trillerpfeife besorgt,nachdem sie immer wieder solche Stör-Anrufe bekam....

Nach der Anwendung der Pfeife hatte der Anrufer wohl genug,und sie hatte ihre Ruhe.

Bei mir z.B.nervt immer wieder ein Telefonanbieter

Und das unter verschiedenen Nummern

Nachdem ich diese Nummern im Internet recherchiert habe,wusste ich,w e r dahinter steckt

Da waren Betroffene,die auch genervt waren

Irgendwann werden ungehörte Anrufe auch für diejenigen langweilig,und Du hast dann Deine Ruhe

LG Angel

Nein, solange Du noch nicht bedroht worden bist ,wird dies kein Fall für die Polizei sein.

Wenn dies auf dem Handy passiert so kann man sich auch eine " Tellows " App installieren.

Diese weiß meistens, wer hinter dubiosen Anrufen/ Nummern steckt,man kann zusätzlich noch blockieren und selbst seine Erfahrung dazu kund tun.

Ansonsten einfach ignorieren und nicht dran gehen.

Nein das ist noch lange kein Grund. Wahrscheinlich Werbung, Umfragen oder anderer Spam. Wenn das in Zukunft noch megrmals mit der gleichen Stimme vorkommt solltest du vielleicht was machen aber jetzt erstmal noch nicht

Nein

Das kann auch Zufall sein. Nicht reagieren, aber weiter beobachten und erst einmal abwarten.

Nein

Nein, solange er nicht gesagt hat "Gib mir 3000 Euro sonst bist du tot!" Ist das vielleicht einfach ein Telefonstreich oder eine Verwechslung :)