Rufnummernmitnahme von o2 zu o2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so einfach möglich

Du kannst Dein Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, auch wenn der Tarif im gleichen Netz wie bisher geschaltet ist. Eine Ausnahme stellt allerdings dar, wenn Du Deine Rufnummer innerhalb des gleichen Anbieters zu einem anderen Tarif portierst

Zwischenportierung = Rufnummer zum selben Anbieter mitnehmen!

Die Lösung stellt eben die o.g. Zwischenportierung eurer Rufnummer dar. Dafür benötigt ihr aber etwas zeitlichen Vorlauf, wenn ihr eure Rufnummer parken wollt bei einer „Zwischenlösung“. Dass ihr ein Recht auf Freigabe eurer Handynummer habt, sagt übrigens die Bundesnetzagentur (BNetzA):

https://www.handyraketen.de/rufnummernmitnahme/zwischenportierung/

andie61  27.11.2021, 19:14

Danke für den Stern,Gruss andie

Es kommt nicht auf das Netz an, sondern auf den Anbieter, der muss unterschiedlich sein.

PCExpert310
Fragesteller

Der Anbieter ist bei beiden Verträgen o2 also o2online.de

Curasanus  27.11.2021, 16:06
@PCExpert310

Dann bleibt dir nur ein Tarifwechsel, da die Rufnummernmitnahme immer nur zu einem ANDEREN Anbieter gehen muss.

Schau mal auf Check 24 nach einen Vertrag und gib an das du deine Rufnummer mitnehmen möchtest.(gibt meistens Rabatte)