Rufnummermitnahme von Telekom zu Congstar und wieder zurück möglich?

6 Antworten

normalerweise sind mir keine Fristen bekannt und die Nummer gehört sowieso dir, solange der Vertrag aktiv ist

Nüvi mußt du besorgen, solange dein Vertrag noch aktiv ist, Portierung bis 14 Tage nach Vertragsende möglich

Das geht auf jeden Fall. Es gibt keine zeitlichen Fristen bei der Portierung von Rufnummern.

Du kannst sooft portieren, wie du willst. Kostet nur immer eine Gebühr: bei Congstar 25 Euro und bei der Telekom 30 Euro. Bei einem gekündigten Vertrag kannst du auch schon vor Vertragsende deine Rufnummer portieren (für die Restlaufzeit wird dir dann eine andere Rufnummer zugeteilt).

Kannst du normaler weise machen , es gibt bei manchen Providern eine Frist von 3-6 Monaten , sehe diese aber bei diesen beiden nicht.

Das einzige was du machen musst ist jedes mal die übergangsgebühr von 25-30 €zu zahlen plus Anschlusskosten des neuen Tarifs.

DD1988
Fragesteller

Ok, Danke. Will dann halt aufjedefall wieder zur Telekom (beste Netzt mMn) und die Vergünstigungen eines Neuvertrages

TheGermanNexus  20.11.2016, 07:51

naja bestes Netz lässt dich drüber streiten kommt wahrscheinlich auf den Ort drauf an , ich hab o2 mein Chef Telekom wir stehen nebeneinander in nem Keller er hat keinen Empfang ich 4 g und das selbe Spiel in fast jedem Keller.

Hallo DD1988,

dadamat hat dich schon optimal informiert. Wenn der Wechsel zurück zu uns ansteht, unterstütze ich gerne bei der Buchung: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

DD1988
Fragesteller

Ich hab noch ein Problem. Meinen Vertrag musste ich bis gestern kündigen, was ich auch getan habe. Allerdings war das per Onlineformular, da ja bei der Telekomseite derzeit Wartungsarbeiten stattfinden. Ist dann mein Vertrag trotzdem gekündigt oder könnte es da zu Schwierigkeiten kommen?

Telekomhilft  22.11.2016, 17:53
@DD1988

Hallo DD1988,

das kann ich dir so aus dem Stehgreif leider nicht sagen. Ich persönlich kündige ja immer postalisch per Einschreiben mit Rückschein, um wirklich sicherzugehen, dass alles klappt.

Hast du vom Onlineformular denn eine Sendebestätigung bekommen?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft