Rufnummermitnahme mit kaputter SIM-Karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sommerliebe97,

für die Rufnummernmitnahme ist es prinzipiell egal, ob die SIM-Karte kaputt ist oder nicht.

Es kann lediglich sein, dass ein Guthaben auf der Karte vorhanden sein muss, damit die Portierungsgebühren von T-Mobile dort abgezogen werden können. Dafür lädst du das Guthaben einfach auf. Bei vielen Anbietern ist das auch per Banküberweisung möglich.

Sofern du nicht weißt, wie viel Guthaben derzeit auf der Prepaidkarte verfügbar ist und wie viel für die Rufnummernportierung fehlt, kann dir darüber bestimmt T-Mobile Auskunft geben. Dein Tarifanbieter kann im Normalfall das aktuelle Guthaben überprüfen.

Da die Portierungsgebühr vom Kartenkonto abgezogen wird (29,95 Euro), musst du das Kartenkonto aufladen. Das geht auch von jedem Geldautomaten.

Zur Rufnummermitnahme brauchst du die Simkarte nicht.

Sommerliebe97
Fragesteller

Aber ein Mitarbeiter meinte, dass bei T-Mobile ein Betrag von 30 € auf der SIM-Karte notwendig sei, um die Rufnummer mitzunehmen. Und da ich nicht so viel auf der Karte habe, müsste ich aufladen. Geht das denn ohne SIM-Karte?

Hallo Sommerliebe97,

du hast hier schon die richtigen Antworten erhalten.

Ich bedauere aber sehr, dass du überlegst uns zu verlassen. Unsere neuen Mobilfunk-Tarife im Prepaid findest du hier: https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Ich stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft