Rufmord bei Hunden?

2 Antworten

Klar kannst du jeden wegen irgend etwas anzeigen, aber das wird nicht weiter verfolgt.

Jedem Passanten steht es frei sich bedroht zu fühlen und den Eindruck zu haben, die Hunde seien aggresiv.

Da sie noch nie jemanden gebissen haben, würde ich die Behauptung, sie würden beißen sofort gegenüber dem Vermieter richtig stellen.

LuckyUndSky
Fragesteller

Super, vielen Dank. Werde ich machen. Aber darf der Eigentümer uns eine Maulkorbpflicht verhängen ? Ich meine, die Terrasse ist unser Grundstück. Und eine Maulkorbpflicht gibt es für diese Rasse in unserer Stadt nicht

bergquelle72  07.04.2023, 12:03
@LuckyUndSky

Nein, der Eigentümer kann keine Maulkorbpflicht verhängen. Aber ich würde es nicht auf dieser Ebene austragen.

Stelle es klar und versuche die Leute zu finden, die sich bedroht fühlen und mit denen zu reden. Ich gehöre auch zu den Leuten die eher Angst vor aggresiv erscheinenden Hunden haben und könnte immer Kotzen wenn mich eine Hund angeht und der Besitzer sich freut und " der macht nix, der will nur spielen" von sich gibt. Ich will aber nicht mit dem Hund spielen und ich will nicht angesprungen werden.

LuckyUndSky
Fragesteller
@bergquelle72

Kann ich absolut verstehen. Unser Hund ist nicht aggressiv und auch wenn wir unterwegs sind, Man sieht jemandem an das er Angst hat, hole ich mir den Hund an die Seite und nehme ihn an eine sehr kurze Leine damit die andere Person sich eventuell sicherer fühlt.

Ich möchte nicht das sich jemand bedroht fühlt oder Ähnliches. Aber dennoch, passen wir auf und lassen beide nie zu einem Menschen ohne „Absprache“.

dem Hund aber zu unterstellen aggressiv zu sein und zu beißen halte ich für nicht richtig wenn man nicht belegen kann warum man dies dem Hund vorwirft.

LuckyUndSky
Fragesteller
@bergquelle72

Das problem ist, das wir nicht wissen wer das gemeldet hat. Der Eigentümer möchte uns die Namen nicht geben. Ich werde dem Eigentümer aber noch mal eine email schreiben das er gerne jederzeit vorbei kommen kann und sich davon überzeugen kann, das der Hund alles andere als aggressiv ist

Ohje, ihr Armen 😏.
Was soll ich dazu sagen 🤷‍♂️, Menschen eben🤷‍♂️.
Ich persönlich jetzt, würde mir meinen Vermieter persönlich schnappen und mit ihm mal unter 4 Augen reden, und ihm die Sachlage schildern, und dann erstmal nicht mehr, nicht weniger machen.
Ob du deinen Hund einen Maulkorb anziehst oder nicht, hat er schon mal überhaupt nicht zu bestimmen, geht’s noch 🦜🦜🦜.

Nichtmal alle, sondern nur vereinzelte Menschen, sind was Hund betrifft wirklich furchtbar🤦‍♂️.
Als hätten gerade diese, keine eigenen Probleme 🙄.

Ich wünsche euch jedenfalls alles gute 🍀

LuckyUndSky
Fragesteller

vielen dank für die Antwort.. wir verstehen auch nicht was die Leute für Probleme haben.. die machen beide nichts, spielen auf der Terrasse, stehen dabei auch immer unter Beobachtung. Also es ist nicht mal so das irgendwer was gemacht hat während wir weg waren..

da kommen sogar Kinder an den Zaun und streicheln die Hunde..

vielen Dank ☺️

Siggi852  07.04.2023, 13:48
@LuckyUndSky

Bitteschön, gern geschehen 😊.
Ja, ich kann mir das durchaus sehr gut vorstellen, da es mir durchaus schon recht ähnlich erging 😊👍