Rücksendung bei About you kam nie an, Beleg verloren?

1 Antwort

Hi.

Erst einmal: Ruhe bewahren.

Ich nehme mal an das du ein Retouren Label ausgedruckt hast, welches du von Aboutyou erhalten hast?

Wichtig wäre in erster Linie nicht zwingend der Beleg, sondern die Sendungsnummer.

Anhand dieser Nummer kann sowohl der Auftragsnehmer (Hermes, DHL etc) als auch der Empfänger (in deinem Fall Aboutyou) per Nachverfolgung sehen wie der aktuelle Status der Paketzustellung ist.

Sollte das Paket auf dem Transportweg verloren gegangen sein, so musst du einen Nachforschungsantrag bei dem beauftragten Transportdienstleister stellen und in diesem Auftrag die Sendungsnummer und ein paar weitere Daten angeben.

Dieser Prozess ist (je nach Versanddienstleister) unterschiedlich aufwendig und kann auch mal mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße,

Jonycleo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenni23196
Fragesteller

Ok danke aber drücken die bei der post mir nicht eine kopie der Quittung aus?

Und was ich gerade gesehen habe, eine Hose ist angekommen bei about you aber die anderen sachen die auch in dem Paket waren noch nicht.

jonycleo  27.12.2018, 00:56
@Jenni23196

Wenn ein Teil aus dem Paket angekommen ist dann solltest du ja leichtes Spiel haben, da die anderen Dinge ja ebenfalls in dem Paket enthalten waren.

Gerade zur Weihnachtszeit kann es viel Zeit in Anspruch nehmen bis Retouren im System vermerckt werden.