Rückgaberecht bei Kaffeemaschinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nicht - ein Sachmangel liegt in diesem Fall meines Erachtens nach nicht vor. Soweit ich weiß, räumt MM seinen Kunden aber ein 14-tägiges Rücktrittsrecht ein, was euch zur Rückgabe berechtigen würde. Dass die Maschine schon in Betrieb genommen wurde, spielt dabei keine Rolle; ihr müsstet aber für die bisherige Nutzung einen angemessenen Ausgleich zahlen, der freilich schwer zu bestimmen ist.

Wenn es sich um einen Sachmangel handelt, ja. Die Qualität des Fertigprodukts "Kaffee" hängt aber erfahrungsgemäß vor allem vom verwendeten Rohstoff ab.

es gibt es kein Rückgaberecht für Waren, die einwandfrei funktionieren.

Das liegt im ermessen von Media Markt- normalerweise geht das nicht, da das Teil  gebraucht ist und für Media Markt nicht weiter verkäuflich.