Rückgabe bei Lidl - defektes Produkt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal ein Telefon nach Monaten an Lidl zurückgegeben. Vorher hatte ich bei der Herstellerfirma angerufen, aber die gaben mir klar die Anweisung, dass Lidl dafür zuständig ist. Und es gab wirklich keine Schwierigkeiten. Ware zurück - Geld zurück.

critter  01.12.2011, 15:44

Danke für das Sternchen! :-)

Bei Elektrogeräten gilt immer die 2-jährige Herstellergarantie. Du hast also Anspruch auf Reperatur oder Umtausch des Gerätes. Gehe am besten zu Lidl mit dem Gerät dass die das für Dich einschicken.

Du musst das Gerät einschicken.

Lidl nimmt es so nicht zurück.

Warum wendes du dich nicht an Lidl? Vermutlich werden die das Gerät zwecks Reparatur an den Hersteller schicken.

War ein Garantieschein dabei? Denn normalerweise ist die direkte Rückgabe von Produkten nur innerhalb von 14 Tagen möglich.

Kann sein dass du dich für die 2 jährige Garantie an den Hersteller wenden musst.