(Rückfahr-)Kamera auf Fernseher testen?

1 Antwort

Ja das geht.

Der Fernseher muss dafür einen gelben (analogen) Cinch-Eingang haben.
Hier spielt es natürlich eine Rolle, ob Audio oder Video benutzt wird.
 Daher geht nur der gelbe.

 Falls der TV für analoge Signale nur Scartanschluss besitzt, muss ein Scart-Cinch-Adapter her.
 Mit der Input-Taste des Fernseher muss der entsprechende Eingang (z.B. AV2) auf den Bildschirm geschaltet werden.

 Die Kamera braucht ihre 12 Volt und ob sie diese ordnungsgemäß bekommt, kann man mit einer Handykamera testen.

 Die meisten Rückfahr-Kameras haben für Nachtaufnahmen Infrarot-LEDs um das Objektiv herum. Diese leuchten unsichtbar. Zur Sichtbarmachung muss man die LEDs durch die Handykamera betrachten. Sie sollten dann weiß bis bläulich leuchten. So erkennt man, dass die Kamera Strom hat.
Leuchten die LEDs nicht, kann man von einem Defekt ausgehen.

Gruß DER ELEKTRIKER