Rücken tut weh nach husten?

4 Antworten

Es kommt manchmal vor, dass durch Husten eine Rippe bricht. Das ist gar nicht so ungewöhnlich.

Außer Schmerzmittel nehmen macht man meist nichts. Trotzdem wäre ein Arztbesuch bei einem Chirurgen angebracht.

Sollte sich das bestätigen, kannst du zeitweise ein nicht dehnbares Tuch (oder ähnliches) um deinen Brustkorb wickeln. Das verhindert etwas die Bewegung der Rippen und den damit verbundenen Schmerz. Bitte nicht als Dauerlösung! Es besteht dann die Gefahr einer Lungenentzündung.

Gute Besserung!

FZ

susi1000
Fragesteller

OMG eine gebrochene Rippe ist das nicht schlimm ich bin erst 15

susi1000
Fragesteller

Darf ich dann überhaupt noch Sport machen

verreisterNutzer  21.03.2019, 19:33
@susi1000

Die heilt allein wieder. Sport erst in 6 Wo wieder.

Geh zum Arzt!

Vllt. hast du nur eine Rippenblockade. Dann hilft Physiotherapie. Lass es abklären.

susi1000
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich kann nicht ohne 6 Wochen Sport ich hab erst 2 Wochen kein Sport gemacht Weil ich Krank war

verreisterNutzer  21.03.2019, 22:41
@susi1000

Solltest du tatsächlich eine Rippen# haben, kann es sein, dass sich durch den Sport die Fragmente verschieben. Das bedeutet, dass die Rippe schief zusammen wächst oder schlimmstenfalls ein Ende in Richtung Lunge spießt und schwere Verletzungen verusacht.

Abgesehen davon wirst keinen Spaß haben, denn sich bewegende Fragmente tun weh. Der Schmerz lässt sich betäuben. Ob das klug ist, sei dahin gestellt.

Letztlich ist es deine Entscheidung, ob du dich an die Empfehlungen des Arztes, den du hoffentlich aufsuchst, halten wirst.

susi1000
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also es ist schon besser geworden und ich war nicht beim Artzt ich denke es war nur eine prellung

Hi,

Rippe gebrochen 😂so ein Quatsch. Zerrung trifft wohl eher zu. Das geht von alleine wieder weg.Hatte ich schon öfters.

susi1000
Fragesteller

Muss ich da irgendwas machen ?

Kann mal vorkommen. frage, warum warst du noch nicht beim arzt gewesen.