Rucksack ohne Kompressionsgurte: Wie kann ich den Rucksackinhalt komprimieren?

2 Antworten

Ein Gurt von außen könnte das stabilisieren. Jedoch denke ich, wenn ich dann z.B. einkaufe mit dem Rucksack, würde ein Gurt der um den Rucksack herum geht eher Quetschen, da von vorbe Druck ausgeübt wird.

Wenn Du einen Rucksack mit Kompressionsgurten hast, dann macht der ja im Prinzip das selbe. Du spannst den Rucksack mit den Gurten an, er übt Druck auf die Sachen darin aus.

Die Frage ist nur, wie die Kompressionsriemen am Rucksack genau angebracht sind und

  • ob der Druck eher "großflächiger" ausgeübt wird (weil die Gurte nur die "Seiten" des Rucksackes stramm ziehen) oder
  • ob der Druck auch ringsum von den Gurten auf den Rucksack ausgeübt wird (Wenn die um den Rucksack herum gehen).

Was den Kauf anbelangt:

Ist im Endeffekt Deine Entscheidung. Aber ab einer bestimmten Rucksackgröße sind für mich Kompressionsriemen ein "muss", damit die Sachen darin nicht hin und her wackeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

berlinerfrage
Fragesteller
Aber ab einer bestimmten Rucksackgröße sind für mich Kompressionsriemen ein "muss", damit die Sachen darin nicht hin und her wackeln.

Ja, irgendwie denke ich das auch. Immer wenn der Rucksack nicht voll ausgefüllt ist, wir es ja instabil. wäre ein Superschnäppchen, darum überlege ich und suche nach einer Lösung. Mal sehen, ob noch jemand eine Idee hat. Ich glaub eher, integrierte Gurte sind deutlich besser.

Seitliche Gurte üben von vorne eher großflächigeren Druck aus, das verteilt sich, das hast Du gut ausgedrückt. Ringsherumgurte sind vorne punktuell kleinflächig drückend. Das ist wohl das Problem.

Und da der Rucksack eine Klappe hat vorne, wird das auch unpraktisch.

ich würde den Rucksack nicht strafen nur weil der keinen Gurt hat. Ich würde dann einen nehmen den man durch einen Gurt straffen kann.

berlinerfrage
Fragesteller
ich würde den Rucksack nicht strafen nur weil der keinen Gurt hat.

Hallo Powerbubi. Was genau meinst du damit "den Rucksack nicht strafen"?

Powerbubi492  22.03.2022, 12:18
@berlinerfrage

was kann der Rucksack dafür das er keinen Gurt hat, deshalb muss ihn doch nicht bestrafen.

berlinerfrage
Fragesteller
@Powerbubi492

Ich hab mich verschrieben. Straffen meinte ich, ich glaube, Du weiß das. ;-)

Powerbubi492  22.03.2022, 12:21
@berlinerfrage

deswegen habe ich dir diesen Hinweis gegeben ohne das hier groß breit zu treten. Ist doch nett von mir oder findest du nicht.

berlinerfrage
Fragesteller
@Powerbubi492

Ja, das ist ein lustiger Verschreiber. Und es ist nett, dass du darauf hinweist.