Rubix Cube Wie viele Züge brauchen gute Speed übers zum Lösen eines 3x3 Rubix Cube?

5 Antworten

das hängt von der Ausgangskonstellation ab...

habe selber noch nie nachgezählt, wieviele Züge ich im Durchschnitt brauche... :D

ich weiß aber, dass es Konstellationen gibt wo ich sehr wenig Züge brauche und andere, wo ich viele brauche...

In Speedsolves um die 50 und wenn ich auf optimal gehe so um die 30 (eher drunter)

Kommt immer drauf an aber ich brauche ca. 100-150 Züge ca. 1:10 -1:40 min

Nja Forscher haben herausgefunden, dass der 3*3 zauberwürfel immer egal wie er gemischt ist mit 20 zügen lösbar ist. Speedcuber brauchen unterschiedöiche züge aber auf 20 kommen die wenigsten runter!

cdewde  12.08.2022, 09:20

es kommt auf die methode an, die meisten benutzen cfop was durschnittlich 50- 60 züge hat. die optimale lösung wird eigentlich nie verwendet da es dazu auch keine bekannte methode gibt die immer funktioniert.

Erstens rubiks cube und 2. Ist es unterschiedlich 20 drehungen