RTX 4060und Ryzen 5500 ein gutes combo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht gut, der Ryzen 5 5500 hat nur PCIe 3.0, wodurch die 4060 arg an Leistung verliert, weil sie ein zusammengespartes Miststück von Grafikkarte ist. Allgemein ist die 6700XT hier die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Die RTX 4060 und Ryzen 5500 sind eine solide Kombination für FPS-Spiele und Simulatoren. Beide Komponenten bieten leistungsstarke Funktionen. Stelle sicher, dass auch andere Komponenten wie RAM und SSD aufeinander abgestimmt sind, um die Gesamtleistung zu optimieren.

Von Experte Kerner bestätigt

Ryzen 5 5600 und RX 6700XT wären deutlich besser und kosten nicht arg viel mehr

Faik829
Fragesteller

Was wäre gut für die Ryzen 5500 weil ich habe die gerade

Agrarlandschaft  19.01.2024, 13:17
@Faik829

Welche Grafikkarte hast du gerade? Habe Ryzen 5500 und rtx 2060 und da ist alles super

Hallo,

in meinen Augen ist die Kombination nicht ideal. Mit einem Ryzen 5 5600 und RX 6700XT bist du besser beraten. Das hast du mehr Leistung zum gleichen Preis.

LG