Gutes PC Upgrade?

4 Antworten

Hm. An sich ja.

Aber jede CPU ab 5600 wäre besser gewesen.

Sofern du die 8gb Version der Nvidia hast, wäre ich auch da lieber zu AMD gegangen. Die 16gb Version hat genug vram und Leistung, ist aber auch Recht teuer.

Naja wie gesagt, kann man machen. Aber ich hätte es anders gemacht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

ROVER101
Fragesteller

Ja habe die 16GB Version bestellt und für 430€ bekommen

Usj89  31.01.2024, 07:15
@ROVER101

Klingt nach nem guten Deal. Die 16gb ist eig wesentlich teurer.

In full HD wird aber die CPU zur bremse.

ROVER101
Fragesteller
@Usj89

aber meckern kann man sich ja trotzdem nicht oder? also ich denke, dass es nen großen unterschied machen vom ryzen 5 2600 und ryzen 5 5500

Usj89  31.01.2024, 07:19
@ROVER101

Der 5500 performt in spielen wie ein 3600 und das ohne PCI 4.0 Anbindung. Ist kein mega Sprung, aber ein Sprung

Ich würde einen 5800xt und eine 6700xt nehmen.

Usj89  31.01.2024, 07:13

Da ist ein T zu viel ^^

Aber mal unter uns. Der 5700x hätte auch gereicht. So viel mehr kann der 5800x auch nicht.

Hallo,

EIne CPU von 5700x bis 5800x3d wäre besser gewesen wegen des Bottleneck, aber viele preiswerte Angebote verwenden den 5500. Es wird dir Freude machen, darauf kommt es an.

Bild zum Beitrag

5950x

Bild zum Beitrag

Du siehst den UNterschied

10 Prozessoren der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de Gen 5000 alle Modelle

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Der Ryzen 5 5600 wäre sinnvoller gewesen, die meisten Spiele laufen aber sicher ok.