Rtx shader in miecraft Java geht das?

4 Antworten

Nö. Java unterstützt kein rtx. Es hat allerdings mehr und bessere shader als die windows 10 edition. Aber rtx per shader zu übertreffen wird schwierig

minecraft java hat an sich keine rtx Version nur die bedrock aber einiger Moder haben Schader entwickelt z.b seus ptgi oder molly vx diese unterstützen eine art raytraycin dies funktioniert auch auf gtx und amd Karten denn diese shader nutzen nicht die rt cores

Solange du die Shader über die Shader-Option von Optifine benutzt, hast du keine Probleme trotz AMD-Karte.

Das "echte" Raytracing von Nvidia ist in der Bedrock Edition, wo nur dein Freund den Shader benutzen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014

AMD Karten sollten das zwar auch können, jedoch sind die Nvidia RTX extra dafür gemacht, dass sie RTX benutzen.

Also, ja du solltest sie benutzen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage