Rtx 3090 ti noch High-end?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das High End ist immer das stärkste. Also in der reinsten Theorie, nein.

Praktisch ist es selbstverständlich eine High-End Karte und bei entsprechendem Preisunterschied gäbe es keinerlei Veranlassung eine 4090 zu kaufen. die 3090TI ist überragend.

MrGym85
Fragesteller

Guten Morgen und danke

Nein, High End ist die 4090

Wenn du nach einer neuen GPU suchst nimm die 4070TI alle anderen Karten sind zu teuer.

Kannst auch die RX 7900XT nehmen, würd aber eher zur 4070TI greifen

Hans19996  16.09.2023, 14:14

Warum? Die rx 7900xt ist schneller und hat satte 8Gb mehr Vram und ist zudem noch günstiger..

Die 4070ti hat „nur“ 12Gb Vram und die 7900xt satte 20Gb

Sie ist eine high end Karte, aber von der letzten Generation.

Verglichen mit der neuen Generation ist es keine high End Karte mehr.

MrGym85
Fragesteller

Hab jetzt eine Rx 7900 xtx

Hans19996  16.09.2023, 14:16
@MrGym85

Sehr gute Wahl 👍 ich habe mir gerade die Rx 7900xt gekauft und bin damit sehr zufrieden 😁 hat ordentlich power!

Das du eine neue Grafikkarte erfunden hast ist prima.

Ob das highend ist musst du testen.

Wenn du aber die 3090 meinst die ist immer noch highend.

MrGym85
Fragesteller

Ja, war ein Schreibfehler