RTX 3070 Suprim vs Aorus Ti?

2 Antworten

Kann daran liegen das mehr TI vorrätig sind als normale.
Die TI ist minimal schneller als eine normale 3070 der unterschied ist echt nicht hoch. Ich würde die günstigere nehmen.

Zudem hat falls du mit scalpernate Alternate meinst, die aussage ergibt 0 Sinn. Alternate ist generell nie sonderlich teuer gewesen (jetzt bei GPUs halt genau so teuer wie jeder andere Shop). Und wenn du ein Shop Scalper nennst weil die GPUs vorrätig haben ist das genau so dumm. Und dein "Scalpernate" hat mitunter die günstigsten 3070 momentan mit 939€. Es kann auch daran liegen das dieses 3070 modell mehr nachfrage als das aorus master hat wegen Design.

execution96
Fragesteller

Kann sein dass es sich in den letzten 2 Jahren geändert hat. Scalpernate entstand aus meiner eigenen Erfahrung:

Die 5 PC‘s die ich mittlerweile zusammengebaut haben waren bei 1:1 gleicher Hardware bei Alternate immer min. 10% teurer als bei z.B Mindfactory.

AnakinZockt  13.10.2021, 20:07
@execution96

Naja wie gesagt alternate fand ich noch nie zu teuer

Und mit scalpen hat das rein gar nichts zutun.

Und sie sind wie geasgt mit unter bei 3070TI und 3070 unter den günstigsten 5

Ich schätze mal Alternate ist halt teurer.

Was ich aber sagen kann ist das die Aorus Master richtig gut ist. Habe die ja selbst als 3070 ohne TI, echt geile Beleuchtungsoptionen und kühlt bei Battlefield 1 auf Ultra Settings auf angenehmen 50-60 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

AnakinZockt  13.10.2021, 18:41

Wird die aber nicht auch Ultra laut? Ich hab die 3080TI aorus master und ohne custom lüfterkurve wird das ding so laut wie n airbus.
Zudem nein, Alternate hat laut geizhals eine der günstigsten 3070 gerade.
Und auch bei der 3070TI ist Alternate das 2. günstigste laut geizhals

Insert123  13.10.2021, 18:43
@AnakinZockt

Ne laut wird die überhaupt nicht.

Und damit meinte ich nicht Alternate ist generell teurer sondern in dem Fall.

Hätte man besser formulieren können.

AnakinZockt  13.10.2021, 18:45
@Insert123

Ja ich finde das Scalpernate vom Fragesteller halt einfach frech. Hab ich in meiner Antwort aber auch gut ausgedrückt, zudem wenn bei anderen 3070/TI modellen Alternate einer der günstigsten ist.
Und ok weil die 3080TI wird extrem laut (Wenn die Lüfter denn auch mal auf 100% laufen)

Insert123  13.10.2021, 18:50
@AnakinZockt

Ja sowas muss nicht sein.

Was deine 3080TI angeht, ich denke mal die wird bei dir einfach lauter weils ne 3080ti ist und eben nicht ,,nur" eine 3070.

Insert123  13.10.2021, 18:52
@AnakinZockt

Oder wir haben ne andere Auffassung von Laut. Ich komm Straight von PS4.

AnakinZockt  13.10.2021, 19:23
@Insert123

Laut ist sobald meine Kopfhörer nicht mehr die Grafikkarte übertonen. Aber ja eine 3080ti hat ja auch viel mehr dampf, wobei Gigabyte auch einfach hätte eine bessere Lüfterkurve machen können. Bin eh gespannt wo das hingeht. Ich denke in 2-3 Grafikkarten generationen wird ne AIO an der GPU eh standard weil die Luftkühler wo soll das hingehen? 5 Slot designs?

Insert123  13.10.2021, 22:01
@AnakinZockt

5 Slot Designs geil xd. Dann müssen die PCIE Slots bald aus Panzerstahl sein.

Bei AIOS in GraKas würden die Teile ja noch teurer werden, aber stimmt schon. Wie soll man es sonst machen.