RTX 3070 mit Ryzen 5 3600?

5 Antworten

Eher nicht.

Hallo,

der Ryzen 5 3600 passt gut zur RTX 3070. Mit der Grafikkarte wirst du eh auf WQHD oder UHD Auflösung spielen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hey :).

Es kommt auch noch auf die anderen Komponenten an, da alles einen Bottleneck verursachen kann. Bei der Konstellation allerdings würde ich sagen das es keinen gibt. Bin mir aber nicht sicher. Falls das einer mit Sicherheit sagen kann wäre das super, da ich dasselbe vorhabe nur mit einem r5 1600x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bulletproof1983  15.09.2020, 21:46

Der r5 1600x hat dann aber schon einen größeren bottleneck

FIRE1859  15.09.2020, 21:48
@Bulletproof1983

Wird der wesentlich größer sein? Der Leistungsunterschied der beiden liegt ja bei knapp über 10%.

overcrafter213  09.01.2021, 11:37
@FIRE1859

Kauf dir erstmal einen besseren Prozessor, du wirst mit dem Ryzen schnell an seine Grenzen stoßen vor allem bei Singlecore lastigen spielen. Ich empfehle dir den Ryzen 5 3600xt

Kein bottleneeck der dich viel Leistung kostet, ein bottleneck gibt es aber immer da man es nicht schaffen kann alles zu 100% miteinander zu harmonieren lasen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

Vermutlich wird es einen kleinen Bottleneck geben, der sollte aber keine große Rolle spielen. Passt also.