Gibt es einen Bottlenekzwische dem i7 3770 2080ti, rtx 3070?

5 Antworten

Ich habe schon ein Bottleneck mit dem deutlich besseren i7 4790k und meiner 2080ti. Also wirst du auch eines haben.

Nur reicht mein Prozessor bei den Spielen wo er in die Knie geht (sind bei Leibe nicht alle Games) noch für 50-60 FPS ohne größere Drops, mit Ausnahme von Flight Simulator. Für einige Games wird deiner auch noch für 60 FPS reichen, aber bei meinem Settings (WQHD / Maximum) wird deiner entsprechend noch mehr Probleme haben wenn es um Games wie AC Odyssey, RDR2 und sonstige Games geht wo er in sein Limit kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ja da wirst du wahrscheinlich schon einen Bottleneck haben. Sogar mein i7 4790 hatte damals teilweise Probleme meine GTX 1080 voll auszulasten.

Gibt es definitiv.

Hatte den 3770K mit einer Vega 56 im Betrieb, und da hat die CPU schon limitiert.

Hol dir den Ryzen 7 3700x.

Selbst mit ner Gtx 1060 gibt es nen bottleneck.. Also heißt neue CPU

Empfehle ryzen 5 3600 oder ryzen 7 3700

bl00dyj0ke  03.09.2020, 20:49

Naja eine 1060 wird noch okay sein.