Rtx 3060ti spulenefiepen egal was ich mach?

2 Antworten

Der Zeitraum 3 Wochen ist schon mal schlecht. Ein Rückgabe recht hat man nur 14 Tage bei online Käufe.

Da Spulenfiepen kein defekt in dem Sinne ist, ist es im Grunde genommen auch kein Garantiefall. Allerdings kannst du es trotzdem versuchen, es als Garantiefall geltend zu machen und auf die Kulanz des Verkäufers hoffen. Also wenn du es versuchst möglichst nett sein, denn wie gesagt ist der Verkäufer bei Spulenfiepen nicht dazu verpflichtet die Grafikkarte zurück zu nehmen.

Versuche mal deine Graka zu Untervolten und schaue mal, Dein Fieben sollte leiser sein.
Ansonsten gibt es im Netzt dazu eine art Paste etc. und dann kannst du das dort drauf kleben (eine art Hartes Silikon wenn es fest ist). Aber dazu solltest du keine Noob sein oder sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung