RTX 3060 WQHD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft? Klar. Battlefield 3? Klar. Horizon Zero Dawn auf höchsten Einstellungen? Nein.

Ich glaube, du merkst, worauf ich hinaus will. Es kommt darauf an, was du spielen möchtest und auf welchen Grafikeinstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
verreisterNutzer  18.05.2021, 17:04

Und was ist mit Apex, Valorant, Overwatch, GTA 5 und 6 und bisschen BattleField 5 auch höchsten Einstellungen? Und welche Spiele davon haben RTX?

timtheshock  18.05.2021, 17:15
@verreisterNutzer

Battlefield V hätte RTX, GTA 6 potentiell auch, aber dazu ist noch nichts offiziell bekannt. Apex, Valorant und Overwatch schafft die Karte problemlos. In GTA V ohne MSAA und ausgeschalteten erweiterten Einstellung schafft die Karte ca. 100FPS. GTA 6 auch hier nicht schätzbar. Battlefield V ohne Raytracing gut 130FPS (Singleplayer), mit Raytracing finde ich aktuell nichts dazu, zusammen mit DLSS dürfte das aber auf jeden Fall noch gut über 60 liegen. Ich würde dir aber empfehlen, einfach auf Youtube nach Gameplay-Videos zu suchen, damit bekommst du den besten Eindruck.

Ich spiele mit dem Vorgänger (RTX 2060) in WQHD am 27 Zoll Monitor. In COD Warzone habe ich auf mittleren bis hohen Einstellungen mit DLSS aktiviert ca. 120 FPS im Durchschnitt.

In Forza Horizon 4 läuft auch alles super flüssig in Ultra.

Ist also easy möglich.

Erebos4  18.05.2021, 20:42

Hängt aber von den Spielen ab, wie viele FPs du bekommst. Du kannst auch Testergebnisse googeln.