RTX 3060 vs RTX 2070S vs GTX 1080 Ti?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

RTX 3060 62%
Andere Grafikkarte bis 300€ 23%
RTX 2070 Super 15%
GTX 1080 Ti 0%

5 Antworten

RTX 2070 Super

Die 2070 Super ist von allen gelisteten Karten die leistungsstärkste. Wenn es ein gutes Angebot für die Karte gibt würde ich zuschlagen, wenn dir RTX nicht allzu wichtig ist das ist nämlich in der 30er Reihe deutlich besser gereift was ich aber eher als Spielerei sehe. Am Ende musst du wissen was deinen Anforderungen besser entspricht.

Andere Grafikkarte bis 300€

Hallo,

eine AMD RX 6600.

Mehr fürs Geld.

Hansi

Andere Grafikkarte bis 300€

Noch ein ergänzender Einwurf.

Die RTX 3060 hat wegen Raytracing eine etwas geringere Leistung.

Spiele die mit Raytracing laufen, selbst auf rudimentärer Art und weise. Sehen auch um Welten besser aus. Also wenn man auf realistische Lichteffekte steht würde ich dann doch eher die RTX 3060 empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Andere Grafikkarte bis 300€
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

BigBenGermany  26.08.2022, 18:32

Sorry falscher Benchmark. War nur der Vergleich mit der 3GB

Andere Grafikkarte bis 300€

AMD RX6600 .... NEU mit Garantie, ca. 280€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst