rtx 3060 oder rx6600xt?

2 Antworten

Was Preis Leistungsverhältnis, die RX 6600 XT. Die ist etwas schneller als die 3060 und geht eher Richtung 3060 ti. Ist recht sparsam was den Stromverbrauch betrifft und kostet etwa genau so viel wie die 3060.

Wenn du jetzt überwiegend Raytracing nutzen willst, wäre die 3060 evtl die bessere Lösung, allerdings ist Raytracing bei der 3060 auch eher Marketing oder Spielerei, dafür ist sie doch etwas zu schwach, wenn man es ernsthaft nutzen will.

RSR ist gar nicht mal so schlecht. Hab selbst momentan auch noch die RX 6600 XT und hab RSR mal getestet, macht einen recht guten Eindruck und bringt doch noch ein paar fps mehr. Nutzt du dazu eine entsprechende AMD CPU kannst du auch noch Smart Access memory (SAM) aktivieren und damit noch mal bis zu 15% mehr Leistung raus kitzeln.

Bei der RX hast du ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn du aber mehr Leistung bei Raytracing haben willst, wirst du um die 3060 nicht herumkommen, da NVIDIA dafür die besseren Treiber hat.