RTX 3050 vs RX 6600?

4 Antworten

Ja das wäre ein starkes Downgrade. Meine XFX 6600xt hat bei sehr wenigen Spielen etwas Spulenfiepen, komischerweise ist sie bei 99% der Spiele ruhig (die anspruchsvolleren)

Mit einer RTX 3050 verlierst du ca. 30% an FPS, also schon sehr viel.
Und dabei zieht die nicht weniger Strom und kann auch genauso unter Spulenfiepen leiden.

Was hast du denn für ein Netzteil Modell?

Tababab
Fragesteller

Danke. Ein Corsair RM650x (Zukunftssicher)

Neroshu  28.11.2022, 23:14
@Tababab

Okay, dass sollte dann natürlich weniger die Ursache sein.

Dann hast du vermutlich wirklich doppelt Pech gehabt. Da kannst du es nur wieder mit einer neuen oder so versuchen.

Ja die RTX 3050 ist sehr viel schlechter als die RTX 3060.

Würde auf jeden fall zur 6600 greifen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer