rtx 2080 mit Intel i7 4790?

4 Antworten

Für Minecraft locker. Hatte vorher einen i7 4770k 16G mit einer GTX 580, dann eine 1060 6G.

Jetzt einen i9 13800K mit einer RTX 2080 Super. In jedem Fall hab ich immer 5 ACC On gehabt und mit einem gespielt. Hatte alles auf Full Power eingestellt. Das spielte immer flüssig.

Fortnite keinen Plan sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minecraft läuft easy, bei Fortnite wahrscheinlich mit Performance mode, da Fortnite die Mindestanforderungen in der letzten season sehr angehoben hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CanT04
Fragesteller

Was ist Performance Mode

StrandedOwl  24.01.2024, 13:38
@CanT04

glaub knapp wenn überhaupt, ich denke du wirst sicher nach einiger zeit kein lust mehr auf fortnite haben, weil die grafik halt nicht so gut ist

Für Minecraft reicht es sicher für Fortnite bin ih mir nicht sicher.

Da langweilt sich die GPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

CanT04
Fragesteller

Würde es trotzdem gehen?

MichaelSAL74  24.01.2024, 10:13
@CanT04

Sicher geht das. Du kannst die i7-4790 auch mit einer RTX4090 kombinieren, läuft auch, nur daß die GPU nicht in die Gänge kommt, da die 4790 zu lam ist und so verhält sich auch mit der 2080

MichaelSAL74  24.01.2024, 10:21
@CanT04

Probier es halt aus, ja das Spiel wird starten und dann mußt halt so lange die Details anlassen bis es rückenfrei für dich läuft