RTL Green Button und Werbung (Sexistisch)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Geht gar nicht! 88%
Mir egal, gucke kein Tv! 13%
Ist schon okay so! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz klar, dass der Fernseher nur ganz gezielt mal angeschaltet wird, wenn man Kinder hat und grundsätzlich auch sonst. Man sucht sich einen Film aus und schaut den gemeinsam.

Unser Fernseher ist im Keller.....gut der Raum ist behaglich ausstaffiert aber man muss absteigen, ihn bewusst in Betrieb nehmen. Er ist die Mehrheit der Zeit in Vergessenheit.

Unsere Kinder waren sehr beliebt, denn bei uns war immer was los, weshalb fast die ganzen Dorfkinder sich in unserer Villa Kunterbunt kreativ mit wenig Utensilien aber vielen Ideen vergnügten. Sie immer noch befreundet sind und ich an Hochzeiten von den Kindern von damals ein Käferfest habe. Es eben schön ist, sie mich drücken und von den alten Zeiten lachend erzählen....so von wegen, weisst du noch.

Es lohnt sich mit Kindern zu spielen, Geschichten zu erzählen, aber auch gemeinsam welche zu erfinden, zu spielen, sich Zeit zu nehmen, mit sehr wenig viel zu machen....denn Kinder sind sehr kreativ...und es ist schade, wenn man sich als Erwachsener da einmischt, nur damit sie so langweiligen Mist lernen, den sie eh später sehr schnell kapieren.

Denn man höre und staune, aus den Kindern wurden Ingenieure, Programmierer und doch hat keines der nun erwachsenen Kindern einen Fernseher im Wohnbereich....und noch was, keines hatte je psychische Probleme...

Sie durften schon mit 14 Jahren Veloferien mit Zelten machen....selbst an Open-Airs im Ausland reisen....einfach weil sie das konnten und ich ihnen da vertraute, dass sie selbständig genug sind...denn sie lernten es von klein her...

Sie mit uns und wir von ihnen. Ach ja, und in der Schule mussten sie auch nie glänzen...in Wahrheit nahmen wir alle drei Kinder mal ein Jahr zurück in der Schulzeit und dann gab das für sie Raum, es war wichtig und gut, einfach Zeit zu bekommen. Auch die Sicherheit darin, dass das überhaupt nicht schlimm ist, sondern einfach klüger ist...

Und eben, die anderen Kinder im Dorf, die machten sie nicht runter und das eine oder andere Kind, hätte sich diesen Bonus auch gewünscht....einfach eine Verschnaufpause geschenkt zu bekommen.

Kinder werden stark, wenn sie Kinder sein dürfen....das bedeutet aber auch eine gewisse autoritäre Führung darin. Man überfordert ein Kind, wenn man es fragt, was es dazu meint.

Heute habe ich Grosskinderlein....sie sind noch klein aber albern gerne mit der Nonna, die gerne in ihre Welt abtaucht aber auch Klartext redet, wenn es nun Feierabend ist. Halt einfach vollkommen klar, was geht und was nicht.

Und da hat eben keine Glotze Platz, nur damit du kurz Ruhe hast...denn Kinder rabauzen gerne übermütig....grad wenn sie müde sind...du musst Ruhe bringen...gleiches Ritual ist gut...eine Geschichte, ein Lied , was auch immer....Schlummertrunk halt...aber jeden Tag gleich, das ist wichtig.

Und natürlich sind die Sprüche, die du aufgelistet hast, anzüglich nicht aber wirklich sexistisch...sondern eher schlüpfriger Natur und auch nicht gerade Hochkarätig, was die Intelligenz, Kreativität betrifft....halt einfach doof

Einfach ein Tipp von mir....wenn du werdender Vater bist...dein Spross , gib ihm die Zeit, das Vertrauen, halte den Müll von ihm fern, lasse dein Kind sich entfalten, aber bitte ohne TV, Internet oder sonst so Müll.

Was die da ausstrahlen, darüber muss man sich nicht mokieren, denn du hast die Wahl...den Quatsch laufen zu lassen oder ihn einfach abzuschalten oder gar zu entfernen....

Ist deine Wahl....denn was ich nicht mag, entferne ich. Kannst auch du machen. Glotze raus und gut ist.

Geht gar nicht!

Ich habe auch letztens gesehen, dass sogar im SuperRTL, ein Sender der früher für die Kinder war (wir hatten vor 15 Jahren noch oft geschaut) immer mehr krasse Krimis oder andere grenzwertige Filmen gesendet werden.

Aber das ist leider der Zeitgeist, der auch die Frühe Sexualisierung in der Schule eingeläutet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin
Mir egal, gucke kein Tv!

Seitdem ich nur noch Netflix, Sky und Co. benutze, sehe ich so nen Schmarn nicht mehr und bin sehr zufrieden. Zum normalen TV möchte ich gar nicht mehr zurückkehren.

Geht gar nicht!

Sexkram ist völlig in Ordnung, entweder sie checkens eh nicht oder hinterfragen eben. Kinder sind neugierig die werden früher wissen was das ist als du es glaubst.

Aber DAS hier ist absolute Gehirnverblödung. Das ist rtl generell und auch das Internet wie Tiktok. Du musst eben nachkontrollieren was sie schauen egal ob Internet oder Fernsehen.