Kinderhasser als Nachbar?

6 Antworten

Ihr wohnt schon 8 Jahre dort, da solltet ihr euch an die Macken gewöhnt haben. Die Kinder wachsen doch damit auf und kennen es schon. Ignorieren geht, aber manchmal ist es auch genug, das kann ich verstehen.

Ich würde mich dann mit meinem Mann laut über Altenheime unterhalten und das manche Menschen dort besser aufgehoben wären.

Und antworten sie auf eine Frage an deine Kinder, dann antworten, "Danke, sie können schon sprechen und denken, das ist nicht allen vergönnt".

Schon blöd, aber es ist ja nichts neues für euch.

Ich finde das dermassen unmöglich wir hatten auch solche nachbarn es wurde immer an die Wand geklopft bei kleinsten geräuschen.

Ich würde mich mit den anderen Nachbarn darüber unterhalten und evt eine Lösung finden da du ja schriebst das du dich mit ihnen ganz gut verstehst.

Zudem finde ich es wirklich jämmerlich das 2 Erwachsene Menschen so boshaft gegenüber Kindern sind aber an deiner Stelle würde ich es ignorieren dann hört es vlt auch auf

Marlene404
Fragesteller

ich versuche es seit 8 Jahren zu ignorieren, geholfen hat es leider nicht….

Mann könnte sie auch einmal einladen, zu einem Kaffee und zu einem Kuchen, die die Kinder gebacken und dekoriert haben.

Oder nachfragen, ob sie spezielle Zeiten für die Erholung brauchen, worauf ihr achten könntet!

‭Sprüche 25:21-22 SCH2000‬

[21] Hat dein Feind Hunger, so speise ihn mit Brot; hat er Durst, so gib ihm Wasser zu trinken! [22] Denn damit sammelst du feurige Kohlen auf sein Haupt, und der Herr wird es dir vergelten.

https://bible.com/bible/157/pro.25.21-22.SCH2000

‭Römerbrief 12:17-21 SCH2000‬

[17] Vergeltet niemand Böses mit Bösem! Seid auf das bedacht, was in den Augen aller Menschen gut ist. [18] Ist es möglich, soviel an euch liegt, so haltet mit allen Menschen Frieden. [19] Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn [Gottes]; denn es steht geschrieben: »Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr«. [20] »Wenn nun dein FeindHunger hat, so gib ihm zu essen; wenn er Durst hat, dann gib ihm zu trinken! Wenn du das tust, wirst du feurige Kohlenauf sein Haupt sammeln.« [21] Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das Gute!

https://bible.com/bible/157/rom.12.17-21.SCH2000

Die Metapher "feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln" heisst, dass man ein neues behagliches Feuer in das Heim bringt, damit es angenehmer wird und Kochen und Heizen möglich ist. Also eher etwas positives machen statt das Böse durch das Böse zu vergelten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Ignorieren und wenn sie Kommentare von sich geben nicht beachten oder versuchen zu provozieren mit der Musikbox kannst im schlimmsten fall ohne zur verhandeln gegen die verwenden. So mache ich sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlene404
Fragesteller

Du meinst, ich soll selber die Musik aufdrehen?

Ignorieren ist immer so leicht gesagt, hilft aber auch kaum, wenn man einfach keine Stöpsel in den Ohren und Augen hat und sowieso weiß, dass die Nachbarn wieder reden.

Deshalb würde ich empfehlen, einfach den Gartenzaun zu vergrößern. Ein schöner Metallzaun, da lässt man dann über die Jahre ne Eibenhecke durchwachsen.

Marlene404
Fragesteller

Das mit dem Gartenzaun haben wir schon gemacht, laute Kommentare hört man aber leider trotzdem.

HALLO78366  01.05.2024, 23:36
@Marlene404

Es gibt, zum Beispiel auf manchen Baustellen, Anlagen, die eine Tonfrequenz aufnehmen und direkt dazu die negierte Amplitude abspielen. Also wenn Du eine Frequenz von 60 Hz hast werden auch 60 Hz abgespielt aber zusätzlich ist die Welle umgedreht. So nullt sich dann der Ton im optimalen Falle, was natürlich nie ganz funktioniert. Ansonsten sollten es ja auch nur noch paar Monate sein, bis das häufige gemeine aufhört.