Rotkohl (Blaukraut)Flecken entfernen

3 Antworten

Was hast Du denn für Geschirr?

Ich liebe Blaukraut und koche es sehr oft, auch weil es viel Eisen enthält, aber dass die Teller verfärbt werden, ist mir neu und ich besitze "nur" Ikea Teller oder sonst billiges Essgeschirr.

Könnte das ev daran liegen, weil ich etwas Säure hinzu gebe, einen Apfel oder etwas Apfelessig?

Das würde mich jetzt interessieren.

L. G. Elizza

Weiche die Teller über Nacht in Dan KLorix gemischt mit heissem Wasser ein....

bienemaus63  09.11.2014, 18:33

das ist ein super Tipp, dafür ein großes DH. Wünsche dir einen guten Abend und grüße herzl. biene

tmobile1946  09.11.2014, 19:27

Diesen Tipp kannte ich noch nicht, aber ist hilfreich....LG.aus Spanien. H.......

BEAFEE  09.11.2014, 19:31
@tmobile1946

Meist bleiben die Flecken nicht auf lasiertem Porzellan, sondern nur auf grobporigem Geschirr (Steingut ?). Ich hatte das Problem bisher nur mit Tomatensosse....warum sollte es bei Blaukraut nicht auch funktionieren...???^^

Da muss wohl neues Geschirr her.

Mir ist das in meinem ganzen Leben noch nicht passiert.